Freitag, 15. Juni 2012

Mein Muffin hält Sie für verrückt und möchte, dass Sie gehen.

Coucou!


Was für ein Stress! Abiball und Tanzschuljubiläum fallen zusammen, na das ist ja mal wieder ganz toll. Morgen bin ich also voll ausgeplant, deshalb war ich heute den gesamten Nachmittag in der Tanzschule und hab beim Aufbauen geholfen. Die letzten Proben, noch ein paar Termine abgeklärt, dann ist Sonntag jetzt also alles voll. Zwei Auftritte, meine Kleinen haben eine Vorführung und mein Anfänferkurs macht auch was. Eben gerade bin ich nach Hause gekommen. Jetzt muss ich es irgendwie schaffen, bis Sonntag früh um acht zwei Kuchen zu backen, denn Jubiläum heißt nun mal Jubiläum. Am besten, ich zerreiße mich. Aber ... Tobis Mama hat sich bereit erklärt, die beiden Kuchen zu kreieren. Sie ist ein Engel!
Morgen wird gut, ich freue mich schon genauso wie mein rotes Kleid. V., also Tobis Schwester macht mir die Haare, so spart man sich einmal teuer Geld beim Frisör. Oh Gott, ich bin schon ganz aufgeregt!


Gestern war übrigens auch mein Best-Friend-Tag mit S. Wir wollten zusammen irgendwas Leckeres in der Küche machen, wussten aber nicht, was. Was dabei herausgekommen ist, seht Ihr hier: Die ultimative Kalorienbombe des Jahrhunderts!



Man nehme: ist eigentlich völlig egal, was, wovon und wieviel, es gibt kein Rezept :D
Wir haben folgendes gemacht:

- Speisequark
- flüssige Schlagsahne
- ein Becher Aprikosen-Joghurt
- eine kleine Dose Mandarinen
- eine große Dose Pfirsiche
- Schokoraspeln
- Zucker

Sahne verrühren, bis sie steif ist, Obst etwas klein schneiden.
Und danach heißt es eigentlich feuchtfröhlich zusammen matschen und verrühren (nicht mit dem Mixer!), bis diese weiße Pampe zustande gekommen ist. Mit dem Zucker muss man probieren, eigentlich schmeckt Quark ja nach nichts, deshalb haben wir so viel Zucker reingeschüttet, bis an den Geschmacksnerven etwas ankam. Ich bin überzeugt, dass da mindestens ein halbes Kilogramm Zucker reingeschaufelt worden ist. Also sehr süß, die Angelegenheit. Aber es schmeckt verdammt noch mal gut! Einziger Nachteil: Es macht natürlich dick und auch schnell satt. Ich habe eine Schüssel geschafft, dann konnte ich nicht mehr. S. auch nicht. Ab in den Kühlschrank mit dem Zeug, damit es nicht schlecht wird.
Meine Mama war weniger begeistert von der Quark-Sahne-Pampe, aber ich liebe es ;-)
Mal gucken, was Tobi sagt. Aber das weiß ich schon, der ist von so hochwertigem Schlackermaschlü auch nicht angetan.

Es hat Spaß gemacht, die Küche einzusauen und das alles zusammen zu klatschen, das werden S. und ich wahrscheinlich noch öfter machen. Danach haben wir tanzen geübt, sie wollte unbedingt Walzer lernen und ich hab ihr das einmal kurz im Schnelldurchlauf beigebracht. Dann kann morgen ja nichts mehr schief gehen ;-)

Meine größte Angst ist jetzt nur, dass ich in unserer glatten Aula hinfallen könnte! Bitte Daumen drücken ;-)


Lots of Love,
Eure Eileen


1 Kommentar: