Coucou!
Mein Gott, hab ich lange nicht mehr gebloggt. Aber es ist extrem viel passiert! Letztes Wochenende war ich bei Tobi, denn sein Vater hatte Geburtstag. Das war richtig schön, seine halbe Familie war da. Tobis ältester Cousin will etwas von mir, hat er mir gesagt. Das ist anstrengend, aber ich will Tobi nichts davon sagen, sonst tickt der aus. Und wenn Tobi austickt, will man nicht dabei sein :-)
Am Montag hatte ich sage und schreibe zwei Stunden Schule. Wir haben unsere Studienbücher abgegeben und waren dann mit unserer Klassenlehrerin Eis essen. Sie hat für jeden eins spendiert ;-)
Am Dienstag hatten wir Prüfungsbelehrungen und ansonsten gar keinen Unterricht. Und nach der achten Stunde haben sich alle getroffen, um die Schule zu verwüsten, denn am Mittwoch war unser letzter Schultag. Schule verwüsten war mehr als genial. Die Jungs sind alle zu den umliegenden Supermärkten gefahren, um Pappe und Kartons zu holen, jeder hatte etwas von zu Hause mitgebracht, Zeitungen wurden zerrissen und zerknüllt, Konfetti, Papierschlangen, Absperrband, Styropor, Plastik, Mehl, was man halt so finden konnte. Und 1000 Luftballons!
Vor der Eingangstür wurde nämlich aus Kartons eine Mauer gebaut, davor kamen die Luftballons, damit da auch ja keiner durchkommt :-)
Am Mittwoch war dann der besagte letzte Schultag. Unser Motto: Abi - Kein Thema! Unsere T-Shirts sind das wahrscheinlich genialste an der ganzen Sache. Ansonsten macht man natürlich das, was alle machen: Trillerpfeifen, Tröten, Lippenstift auf deíe Wangen von ahnungslosen Schülern, Farbspray für die Haare, Wasserpistolen und -bomben, Alkohol, ...
Ich hatte so viel Spaß! Und danach ging's ab zum See, da wurden die Alkoholreste vollkommen ausgelöscht. Abends waren wir alle noch feiern, die ganze Mannschaft. Es war richtig gut!
Eigentlich haben dann alle bei R. übernachtet, denn besoffen konnte natürlich keiner mehr nach Hause fahren, aber ich musste nach Hause, weil ich sonst am nächsten Tag nicht zur Tanzschule gekommen wäre. Also sind Tobi und ich morgens halb fünf zu mir nach Hause gegangen. So früh fuhr noch kein Bus und wir hatten keine Lust, zuerst durch die halbe Stadt zum Taxistand zu laufen, deshalb sind wir mal wieder zu Fuß zu mir auf die Insel gewandert. Total besoffen (ich natürlich nicht :-)!) ist das ziemlich witzig. Wenn Tobi betrunken ist, tut er ziemlich viele eigenartige Dinge.
Halb sechs sind wir bei mir angekommen. Dann ein bisschen schlafen, denn gestern hatten wir nämlich alle frei, ich bin aber schon gegen 11 wieder weggefahren, ich musste zur Tanzschule. Meine Kleinen hatten ihre allererste Aufführung. Sie konnten die Choreo im Schlaf, das lief richtig gut. Mein Gott, was war ich stolz wie Oskar, was sie alles gelernt haben. Als ich wieder nach Hause kam, schlief Tobi immer noch. Krass. Der schafft locker 17 oder 18 Uhr.
Und heute haben wir unsere erste Prüfung geschrieben. Deutsch. Es lief ganz gut. Ich habe Leistungskurs gehabt, war eine gute Wahl. Jetzt bin ich kurz zu Hause, warte darauf, dass der Kuchen im Ofen fertig wird, denn Anni aus meiner Klasse hat heute Geburtstag und wir wollen zusammen als Überraschung bei ihr aufschlagen und dann alle unsere erfolgreich absolvierte Deutschprüfung feiern.
Anni ist unsere Schülersprecherin, hat also immer ein offenes Ohr für Sorgen und Probleme. Sie setzt sich für vieles ein und erfüllt ihre Aufgaben sehr gewissenhaft. Es macht spaß, mit ihr zu arbeiten. Sie ist aber dennoch ziemlich freiheitsliebend, mehr als wir alle zusammen, und nimmt viele Dinge nicht so ernst, ich denke mal, die Mischung macht's. Manchmal würde ich sie sogar fast als leichtsinnig bezeichnen, ich hoffe, sie nimmt mir das nicht übel ;-)
Anni hat nie Hausaufgaben gemacht, weil sie der Stress und Schule allgemein ankotzt. Sie hat aber dennoch super-gute Noten, weil sie sich immer überall sehr gekonnt durchgemogelt hat und mündlich absolute Spitze ist. Da fragt man sich natürlich schon, wofür man den ganzen Scheiß macht, wenn es anderen einfach so zufällt. Aber das muss Anni selbst wissen. Sie hat ziemlich großes Talent zum Organisieren und ist immer die Moderatorin bei Schulfesten oder allgein Anlässen, für die man eine Moderation braucht. Und das macht sie sehr gut, wie ich finde.
Ich komme ganz gut mit Anni klar, sie ist ähnlich wie ich und sagt frei heraus, was sie denkt, ohne Hemmungen. Ein sehr lieber Mensch, den man gern haben muss.
Heute Abend komm ich von Anni wieder, denn morgen ist Volleyballturnier, da muss ich früh ins Bett gehen und noch viel früher aufstehen. Auf dieses Turnier freu ich mich schon ewig, das ist nämlich mit Sportlerparty danach! Tobi kommt auch mit, mal gucken, ob ich ihn zum Tanzen bewegt kriege :-)
So, das waren alle Neuigkeiten, jetzt sind wieder alle up to date, vor allem ich selbst :-)
Mehr gibt's erst mal nicht zu sagen. Ich muss langsam los.
Lots of Love,
Eure Eileen
Eis essen statt Schule? Das wär auch was für mich. (:
AntwortenLöschenLust auf gegenseitiges Folgen?
lg
http://das-lieschen3.blogspot.de/