Coucou, guten Morgen!
Ich bin gerade mit Tobi aus dem Sportlerheim wiedergekommen und total am Ende. Gestern das Volleyballturnier war richtig genial, was anderes hatte ich auch nicht erwartet. Natürlich haben wir nicht gewonnen, wir sind mit Ach und Krach Vorletzter geworden. Aber das stört mich nicht, es geht hauptsächlich um den Spaß an der Freude. Unsere langjährigen Volleyballfreunde waren dabei, die kommen von weit her und sind jedes Jahr beim Turnier, genauso wie wir zu ihrem Turnier im August fahren. Wir kennen uns alle schon wie eine riesengroße Familie, es ist wundervoll. So war auch die Party gestern Abend. Leider sind sehr viele schon frühzeitig gegangen, womit die Veranstaltung sich so gegen 2 Uhr schon dem Ende zuneigte, aber die ganzen jungen Leute von unseren beiden Volleyballmannschaften (also meine und die befreundete), wir sind dann noch bis halb sechs oder so draußen rumgestiefelt. Im Prinzip habe ich knapp 2 Stunden geschlafen, danach ging's noch mal ins Sportlerheim zum Frühstück und Abschied, und vorhin sind wir eben wieder nach Hause gekommen. Tobi hat sich sofort ins Bett gehauen, der war gestern total besoffen, hatte heute morgen einen ganz schlimmen Kater und fand allgemein den gestrigen Tag genauso anstrengend wie geil, obwohl er nicht einmal Volleyball gespielt hat. Na ja, ich kriech gleich zu ihm unter die Bettdecke, ich muss dringend schlafen!
Ein Glück haben wir morgen frei und schreiben erst am Dienstag Englischprüfung. Dafür muss ich aber auch noch lernen.
Mehr wollte ich gar nicht, jetzt wird erst mal ordentlich ausgeschlafen, gute Nacht!
Lots of Love,
Eure Eileen
Sonntag, 22. April 2012
Freitag, 20. April 2012
Wir tanzen auf dem Dach, wenn kein Tisch mehr frei ist.
Coucou!
Mein Gott, hab ich lange nicht mehr gebloggt. Aber es ist extrem viel passiert! Letztes Wochenende war ich bei Tobi, denn sein Vater hatte Geburtstag. Das war richtig schön, seine halbe Familie war da. Tobis ältester Cousin will etwas von mir, hat er mir gesagt. Das ist anstrengend, aber ich will Tobi nichts davon sagen, sonst tickt der aus. Und wenn Tobi austickt, will man nicht dabei sein :-)
Am Montag hatte ich sage und schreibe zwei Stunden Schule. Wir haben unsere Studienbücher abgegeben und waren dann mit unserer Klassenlehrerin Eis essen. Sie hat für jeden eins spendiert ;-)
Am Dienstag hatten wir Prüfungsbelehrungen und ansonsten gar keinen Unterricht. Und nach der achten Stunde haben sich alle getroffen, um die Schule zu verwüsten, denn am Mittwoch war unser letzter Schultag. Schule verwüsten war mehr als genial. Die Jungs sind alle zu den umliegenden Supermärkten gefahren, um Pappe und Kartons zu holen, jeder hatte etwas von zu Hause mitgebracht, Zeitungen wurden zerrissen und zerknüllt, Konfetti, Papierschlangen, Absperrband, Styropor, Plastik, Mehl, was man halt so finden konnte. Und 1000 Luftballons!
Vor der Eingangstür wurde nämlich aus Kartons eine Mauer gebaut, davor kamen die Luftballons, damit da auch ja keiner durchkommt :-)
Am Mittwoch war dann der besagte letzte Schultag. Unser Motto: Abi - Kein Thema! Unsere T-Shirts sind das wahrscheinlich genialste an der ganzen Sache. Ansonsten macht man natürlich das, was alle machen: Trillerpfeifen, Tröten, Lippenstift auf deíe Wangen von ahnungslosen Schülern, Farbspray für die Haare, Wasserpistolen und -bomben, Alkohol, ...
Ich hatte so viel Spaß! Und danach ging's ab zum See, da wurden die Alkoholreste vollkommen ausgelöscht. Abends waren wir alle noch feiern, die ganze Mannschaft. Es war richtig gut!
Eigentlich haben dann alle bei R. übernachtet, denn besoffen konnte natürlich keiner mehr nach Hause fahren, aber ich musste nach Hause, weil ich sonst am nächsten Tag nicht zur Tanzschule gekommen wäre. Also sind Tobi und ich morgens halb fünf zu mir nach Hause gegangen. So früh fuhr noch kein Bus und wir hatten keine Lust, zuerst durch die halbe Stadt zum Taxistand zu laufen, deshalb sind wir mal wieder zu Fuß zu mir auf die Insel gewandert. Total besoffen (ich natürlich nicht :-)!) ist das ziemlich witzig. Wenn Tobi betrunken ist, tut er ziemlich viele eigenartige Dinge.
Halb sechs sind wir bei mir angekommen. Dann ein bisschen schlafen, denn gestern hatten wir nämlich alle frei, ich bin aber schon gegen 11 wieder weggefahren, ich musste zur Tanzschule. Meine Kleinen hatten ihre allererste Aufführung. Sie konnten die Choreo im Schlaf, das lief richtig gut. Mein Gott, was war ich stolz wie Oskar, was sie alles gelernt haben. Als ich wieder nach Hause kam, schlief Tobi immer noch. Krass. Der schafft locker 17 oder 18 Uhr.
Und heute haben wir unsere erste Prüfung geschrieben. Deutsch. Es lief ganz gut. Ich habe Leistungskurs gehabt, war eine gute Wahl. Jetzt bin ich kurz zu Hause, warte darauf, dass der Kuchen im Ofen fertig wird, denn Anni aus meiner Klasse hat heute Geburtstag und wir wollen zusammen als Überraschung bei ihr aufschlagen und dann alle unsere erfolgreich absolvierte Deutschprüfung feiern.
Anni ist unsere Schülersprecherin, hat also immer ein offenes Ohr für Sorgen und Probleme. Sie setzt sich für vieles ein und erfüllt ihre Aufgaben sehr gewissenhaft. Es macht spaß, mit ihr zu arbeiten. Sie ist aber dennoch ziemlich freiheitsliebend, mehr als wir alle zusammen, und nimmt viele Dinge nicht so ernst, ich denke mal, die Mischung macht's. Manchmal würde ich sie sogar fast als leichtsinnig bezeichnen, ich hoffe, sie nimmt mir das nicht übel ;-)
Anni hat nie Hausaufgaben gemacht, weil sie der Stress und Schule allgemein ankotzt. Sie hat aber dennoch super-gute Noten, weil sie sich immer überall sehr gekonnt durchgemogelt hat und mündlich absolute Spitze ist. Da fragt man sich natürlich schon, wofür man den ganzen Scheiß macht, wenn es anderen einfach so zufällt. Aber das muss Anni selbst wissen. Sie hat ziemlich großes Talent zum Organisieren und ist immer die Moderatorin bei Schulfesten oder allgein Anlässen, für die man eine Moderation braucht. Und das macht sie sehr gut, wie ich finde.
Ich komme ganz gut mit Anni klar, sie ist ähnlich wie ich und sagt frei heraus, was sie denkt, ohne Hemmungen. Ein sehr lieber Mensch, den man gern haben muss.
Heute Abend komm ich von Anni wieder, denn morgen ist Volleyballturnier, da muss ich früh ins Bett gehen und noch viel früher aufstehen. Auf dieses Turnier freu ich mich schon ewig, das ist nämlich mit Sportlerparty danach! Tobi kommt auch mit, mal gucken, ob ich ihn zum Tanzen bewegt kriege :-)
So, das waren alle Neuigkeiten, jetzt sind wieder alle up to date, vor allem ich selbst :-)
Mehr gibt's erst mal nicht zu sagen. Ich muss langsam los.
Lots of Love,
Eure Eileen
Mein Gott, hab ich lange nicht mehr gebloggt. Aber es ist extrem viel passiert! Letztes Wochenende war ich bei Tobi, denn sein Vater hatte Geburtstag. Das war richtig schön, seine halbe Familie war da. Tobis ältester Cousin will etwas von mir, hat er mir gesagt. Das ist anstrengend, aber ich will Tobi nichts davon sagen, sonst tickt der aus. Und wenn Tobi austickt, will man nicht dabei sein :-)
Am Montag hatte ich sage und schreibe zwei Stunden Schule. Wir haben unsere Studienbücher abgegeben und waren dann mit unserer Klassenlehrerin Eis essen. Sie hat für jeden eins spendiert ;-)
Am Dienstag hatten wir Prüfungsbelehrungen und ansonsten gar keinen Unterricht. Und nach der achten Stunde haben sich alle getroffen, um die Schule zu verwüsten, denn am Mittwoch war unser letzter Schultag. Schule verwüsten war mehr als genial. Die Jungs sind alle zu den umliegenden Supermärkten gefahren, um Pappe und Kartons zu holen, jeder hatte etwas von zu Hause mitgebracht, Zeitungen wurden zerrissen und zerknüllt, Konfetti, Papierschlangen, Absperrband, Styropor, Plastik, Mehl, was man halt so finden konnte. Und 1000 Luftballons!
Vor der Eingangstür wurde nämlich aus Kartons eine Mauer gebaut, davor kamen die Luftballons, damit da auch ja keiner durchkommt :-)
Am Mittwoch war dann der besagte letzte Schultag. Unser Motto: Abi - Kein Thema! Unsere T-Shirts sind das wahrscheinlich genialste an der ganzen Sache. Ansonsten macht man natürlich das, was alle machen: Trillerpfeifen, Tröten, Lippenstift auf deíe Wangen von ahnungslosen Schülern, Farbspray für die Haare, Wasserpistolen und -bomben, Alkohol, ...
Ich hatte so viel Spaß! Und danach ging's ab zum See, da wurden die Alkoholreste vollkommen ausgelöscht. Abends waren wir alle noch feiern, die ganze Mannschaft. Es war richtig gut!
Eigentlich haben dann alle bei R. übernachtet, denn besoffen konnte natürlich keiner mehr nach Hause fahren, aber ich musste nach Hause, weil ich sonst am nächsten Tag nicht zur Tanzschule gekommen wäre. Also sind Tobi und ich morgens halb fünf zu mir nach Hause gegangen. So früh fuhr noch kein Bus und wir hatten keine Lust, zuerst durch die halbe Stadt zum Taxistand zu laufen, deshalb sind wir mal wieder zu Fuß zu mir auf die Insel gewandert. Total besoffen (ich natürlich nicht :-)!) ist das ziemlich witzig. Wenn Tobi betrunken ist, tut er ziemlich viele eigenartige Dinge.
Halb sechs sind wir bei mir angekommen. Dann ein bisschen schlafen, denn gestern hatten wir nämlich alle frei, ich bin aber schon gegen 11 wieder weggefahren, ich musste zur Tanzschule. Meine Kleinen hatten ihre allererste Aufführung. Sie konnten die Choreo im Schlaf, das lief richtig gut. Mein Gott, was war ich stolz wie Oskar, was sie alles gelernt haben. Als ich wieder nach Hause kam, schlief Tobi immer noch. Krass. Der schafft locker 17 oder 18 Uhr.
Und heute haben wir unsere erste Prüfung geschrieben. Deutsch. Es lief ganz gut. Ich habe Leistungskurs gehabt, war eine gute Wahl. Jetzt bin ich kurz zu Hause, warte darauf, dass der Kuchen im Ofen fertig wird, denn Anni aus meiner Klasse hat heute Geburtstag und wir wollen zusammen als Überraschung bei ihr aufschlagen und dann alle unsere erfolgreich absolvierte Deutschprüfung feiern.
Anni ist unsere Schülersprecherin, hat also immer ein offenes Ohr für Sorgen und Probleme. Sie setzt sich für vieles ein und erfüllt ihre Aufgaben sehr gewissenhaft. Es macht spaß, mit ihr zu arbeiten. Sie ist aber dennoch ziemlich freiheitsliebend, mehr als wir alle zusammen, und nimmt viele Dinge nicht so ernst, ich denke mal, die Mischung macht's. Manchmal würde ich sie sogar fast als leichtsinnig bezeichnen, ich hoffe, sie nimmt mir das nicht übel ;-)
Anni hat nie Hausaufgaben gemacht, weil sie der Stress und Schule allgemein ankotzt. Sie hat aber dennoch super-gute Noten, weil sie sich immer überall sehr gekonnt durchgemogelt hat und mündlich absolute Spitze ist. Da fragt man sich natürlich schon, wofür man den ganzen Scheiß macht, wenn es anderen einfach so zufällt. Aber das muss Anni selbst wissen. Sie hat ziemlich großes Talent zum Organisieren und ist immer die Moderatorin bei Schulfesten oder allgein Anlässen, für die man eine Moderation braucht. Und das macht sie sehr gut, wie ich finde.
Ich komme ganz gut mit Anni klar, sie ist ähnlich wie ich und sagt frei heraus, was sie denkt, ohne Hemmungen. Ein sehr lieber Mensch, den man gern haben muss.
Heute Abend komm ich von Anni wieder, denn morgen ist Volleyballturnier, da muss ich früh ins Bett gehen und noch viel früher aufstehen. Auf dieses Turnier freu ich mich schon ewig, das ist nämlich mit Sportlerparty danach! Tobi kommt auch mit, mal gucken, ob ich ihn zum Tanzen bewegt kriege :-)
So, das waren alle Neuigkeiten, jetzt sind wieder alle up to date, vor allem ich selbst :-)
Mehr gibt's erst mal nicht zu sagen. Ich muss langsam los.
Lots of Love,
Eure Eileen
Freitag, 13. April 2012
Ich laufe grinsend und voller Optimismus ins Verderben.
Coucou!
Wuaaah, Freitag, der 13. Ich glaube ganz bestimmt nicht an so einen Hokuspokus, aber ein bisschen komisch ist es schon, wenn man morgens aufsteht. Ich gucke früh morgens immer zuerst auf mein Handy und da hat mich die dicke, fette 13 ganz schadenfroh angegrinst. Aber es war ein Tag wie jeder andere auch. Ich war heute für zwei Stunden Französisch in der Schule, denn wir hatten gestern Notenstopp und da kommen alle natürlich nur noch zu den Fächern, in denen sie Prüfung machen. Das ist sogar den Lehrern auch lieber so. Meine Prüfungsfächer:
Nächsten Mittwoch haben wir unseren letzten Schultag. Mir tut die 11. Klasse leid, denn die dürfen jedes Jahr dann das Schulhaus wieder sauber machen. Es ist im Grunde genommen nur eine Rache, denn letztes Jahr hatten wir den Spaß, alles wieder aufzuräumen. Und wenn Du sogar von den Fenstern Mehl und Honig abwischen musst, dann willst Du unbedingt, dass Du Dich einmal ordentlich rächen kannst für all das, was Dir angetan wurde ;)
Und dieser Tag ist nun bald bekommen!
Nachher fahre ich zum Sport, Freitag ist der einzige Tag in der Woche, an dem ich keine Tanzschule habe. Tobi holt mich vom Sport ab und dann fahren wir feiern ;)
Mal gucken, wer alles mitkommt, aber meistens sind es immer die gleichen: Tobi logischerweise immer, denn wo gefeiert wird, ist er dabei, und meistens nimmt er mich halt mit, S., R., Flori, D., Anne, L. ab und zu, gelegentlich F., J. sowieso, Christian, Ulli, Steffie, Line, Sari, wenn sie Zeit hat, und Simón nur, wenn es ab 16 ist, wo er ja jetzt mit rein darf ;)
Im Prinzip sind es immer die gleichen Verrückten. Ich liebe meine Freunde! Jeder von ihnen ist etwas ganz Besonderes und man kann sich immer und überall auf diese Truppe verlassen. Sie machen mich soooo glücklich! Jeder von ihnen bedeutet mir im Prinzip gleich viel, nur auf unterschiedliche Art und Weise. Das Einzige, was ich defintiv sagen kann, ist, dass Tobi der wichtigste Mensch in meinem Leben ist! Alle anderen Lieben - es ist so wundervoll, dass es Euch gibt! Ich liebe Euch.
Am Wochenende werde ich nicht da sein, Tobis Vater hat Geburtstag, mal schauen, wann ich wieder ein Lebenszeichen von mir gebe.
Lots of Love,
Eure Eileen
Wuaaah, Freitag, der 13. Ich glaube ganz bestimmt nicht an so einen Hokuspokus, aber ein bisschen komisch ist es schon, wenn man morgens aufsteht. Ich gucke früh morgens immer zuerst auf mein Handy und da hat mich die dicke, fette 13 ganz schadenfroh angegrinst. Aber es war ein Tag wie jeder andere auch. Ich war heute für zwei Stunden Französisch in der Schule, denn wir hatten gestern Notenstopp und da kommen alle natürlich nur noch zu den Fächern, in denen sie Prüfung machen. Das ist sogar den Lehrern auch lieber so. Meine Prüfungsfächer:
- Deutsch Leistungskurs
- Englisch Leistungskurs
- Mathe schriftlich
- Sozi schriftlich
- Französisch mündlich
Nächsten Mittwoch haben wir unseren letzten Schultag. Mir tut die 11. Klasse leid, denn die dürfen jedes Jahr dann das Schulhaus wieder sauber machen. Es ist im Grunde genommen nur eine Rache, denn letztes Jahr hatten wir den Spaß, alles wieder aufzuräumen. Und wenn Du sogar von den Fenstern Mehl und Honig abwischen musst, dann willst Du unbedingt, dass Du Dich einmal ordentlich rächen kannst für all das, was Dir angetan wurde ;)
Und dieser Tag ist nun bald bekommen!
Nachher fahre ich zum Sport, Freitag ist der einzige Tag in der Woche, an dem ich keine Tanzschule habe. Tobi holt mich vom Sport ab und dann fahren wir feiern ;)
Mal gucken, wer alles mitkommt, aber meistens sind es immer die gleichen: Tobi logischerweise immer, denn wo gefeiert wird, ist er dabei, und meistens nimmt er mich halt mit, S., R., Flori, D., Anne, L. ab und zu, gelegentlich F., J. sowieso, Christian, Ulli, Steffie, Line, Sari, wenn sie Zeit hat, und Simón nur, wenn es ab 16 ist, wo er ja jetzt mit rein darf ;)
Im Prinzip sind es immer die gleichen Verrückten. Ich liebe meine Freunde! Jeder von ihnen ist etwas ganz Besonderes und man kann sich immer und überall auf diese Truppe verlassen. Sie machen mich soooo glücklich! Jeder von ihnen bedeutet mir im Prinzip gleich viel, nur auf unterschiedliche Art und Weise. Das Einzige, was ich defintiv sagen kann, ist, dass Tobi der wichtigste Mensch in meinem Leben ist! Alle anderen Lieben - es ist so wundervoll, dass es Euch gibt! Ich liebe Euch.
Am Wochenende werde ich nicht da sein, Tobis Vater hat Geburtstag, mal schauen, wann ich wieder ein Lebenszeichen von mir gebe.
Lots of Love,
Eure Eileen
Mittwoch, 11. April 2012
Hätte ich einen Wunsch frei, dann wäre Tobi jetzt hier.
Coucou!
Heute ist der letzte Ferientag, morgen geht's wieder in die Schule. Ich habe eigentlich überhaupt keine Lust, aber dann macht man es halt ohne Lust, sagt meine Mama immer.
Gestern war ich mit Tobi im Kino - "Die Tribute von Panem"
Der Film ist ganz gut, aber er berührt mich nicht. Deshalb wird es niemals in die Liste meiner Lieblingsfilme schaffen. Außerdem kann ich mit der Hauptdarstellerin nicht viel anfangen.
Meine Mama war da, sie hatte heute morgen Frühschicht, also ist sie am Abend davor immer da. Deshalb wollte Tobi noch sehr lange bleiben, als wir gestern vom Kino zurück kamen, denn er versteht sich mit meiner Mama sehr gut. Letztendlich ist er dann doch über Nacht geblieben, obwohl er das eigentlich nicht sollte, denn seine Mama wollte ihn auch mal zu Hause haben. Das kann ich durchaus verstehen, entweder er ist bei mir oder wir sind bei ihm. Ich mag seine Mama gerne, wir verstehen uns echt gut, ich bin für sie jetzt schon ihre Schwiegertochter (jetzt müssen wir nur noch heiraten!), es hat also nichts mit mir zu tun, aber es ist doch klar, dass eine Mutter mal etwas von ihrem Sohn haben möchte, wenn sie ihn sonst schon nur selten zu Gesicht bekommt. Deshalb schläft Tobi heute bei sich zu Hause. Das wird schwer, es ist einer dieser unsäglichen - und zum Glück immer seltener eintretenden - Tage, die wir getrennt schlafen müssen. Ich liege nachts im Bett und denke: Schnell schlafen, damit morgen wird!
Tobis Mama lässt ihre Kinder machen, auch seine Schwester hat eine ziemlich lockere Erziehung bekommen. Das macht die ganze Familie sehr spontan und vor allem auch sehr selbstständig. Tobi und V. haben alle Freiheiten, sie können tun und lassen, was sie wollen, müssen aber auch mit den Konsequenzen rechnen, es ist also Tobi überlassen, wann er nach Hause oder ob er überhaupt nach Hause kommt, außerdem ist er volljährig. Er hat also seine Mama angerufen und ihr einfach so mitgeteilt, dass er hier bleibt. Er muss nicht fragen, seine Mutter erlaubt es ihm. Sie akzeptiert sehr viel und ist auch sehr tolerant. Manchmal sitze ich noch bis spät in die Nacht mit ihr und V. in der Küche und quatsche, sie ist wie eine zweite Mutter für mich.
So, heute. Heute hatte ich bis eben Tanzschule. Eine Prüfung gehabt - bestanden! Ich darf mich jetzt offiziell nicht mehr nur als Übungsleiterin, sondern als Trainerin bezeichnen :)
Aber für meine Kleinen bin ich trotzdem nur die überdrehte Eileen, zu der sie immer kommen können, wenn es ein Problem gibt. Und das wissen sie.
Nachher fahr ich mit Tobi in die Schule, heute ist unsere letzte richtige Chance, unser Theaterstück zu proben, denn heute Abend ist die offizielle, richtige Aufführung für alle Außenstehenden. Vor den Ferien haben wir das ja nur für unsere Schule gemacht. Obwohl ich nur Licht und Vorhang habe, bin ich jetzt schon total aufgeregt. Ich weiß nicht, woran das liegt. Beim Tanzen bin ich nicht mal halb so aufgeregt, und das, obwohl ich mitten auf der Bühne stehe, die Halle meistens voll ist und alle mich anstarren. Bei diesem Theaterstück stehe ich hinter der Bühne, habe eine nicht besonders anspruchsvolle Aufgabe und könnte vor Aufregung umfallen. Ich bin wirklich sehr eigenartig.
Tobis gesamte Familie kommt heute Abend, meine Mama auch, alle unsere Freunde, die nicht mitmachen, sogar der Bürgermeister. Ich darf überhaupt nicht drüber nachdenken.
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung geht.
Lots of Love,
Eure Eileen
Heute ist der letzte Ferientag, morgen geht's wieder in die Schule. Ich habe eigentlich überhaupt keine Lust, aber dann macht man es halt ohne Lust, sagt meine Mama immer.
Gestern war ich mit Tobi im Kino - "Die Tribute von Panem"
Der Film ist ganz gut, aber er berührt mich nicht. Deshalb wird es niemals in die Liste meiner Lieblingsfilme schaffen. Außerdem kann ich mit der Hauptdarstellerin nicht viel anfangen.
Meine Mama war da, sie hatte heute morgen Frühschicht, also ist sie am Abend davor immer da. Deshalb wollte Tobi noch sehr lange bleiben, als wir gestern vom Kino zurück kamen, denn er versteht sich mit meiner Mama sehr gut. Letztendlich ist er dann doch über Nacht geblieben, obwohl er das eigentlich nicht sollte, denn seine Mama wollte ihn auch mal zu Hause haben. Das kann ich durchaus verstehen, entweder er ist bei mir oder wir sind bei ihm. Ich mag seine Mama gerne, wir verstehen uns echt gut, ich bin für sie jetzt schon ihre Schwiegertochter (jetzt müssen wir nur noch heiraten!), es hat also nichts mit mir zu tun, aber es ist doch klar, dass eine Mutter mal etwas von ihrem Sohn haben möchte, wenn sie ihn sonst schon nur selten zu Gesicht bekommt. Deshalb schläft Tobi heute bei sich zu Hause. Das wird schwer, es ist einer dieser unsäglichen - und zum Glück immer seltener eintretenden - Tage, die wir getrennt schlafen müssen. Ich liege nachts im Bett und denke: Schnell schlafen, damit morgen wird!
Tobis Mama lässt ihre Kinder machen, auch seine Schwester hat eine ziemlich lockere Erziehung bekommen. Das macht die ganze Familie sehr spontan und vor allem auch sehr selbstständig. Tobi und V. haben alle Freiheiten, sie können tun und lassen, was sie wollen, müssen aber auch mit den Konsequenzen rechnen, es ist also Tobi überlassen, wann er nach Hause oder ob er überhaupt nach Hause kommt, außerdem ist er volljährig. Er hat also seine Mama angerufen und ihr einfach so mitgeteilt, dass er hier bleibt. Er muss nicht fragen, seine Mutter erlaubt es ihm. Sie akzeptiert sehr viel und ist auch sehr tolerant. Manchmal sitze ich noch bis spät in die Nacht mit ihr und V. in der Küche und quatsche, sie ist wie eine zweite Mutter für mich.
So, heute. Heute hatte ich bis eben Tanzschule. Eine Prüfung gehabt - bestanden! Ich darf mich jetzt offiziell nicht mehr nur als Übungsleiterin, sondern als Trainerin bezeichnen :)
Aber für meine Kleinen bin ich trotzdem nur die überdrehte Eileen, zu der sie immer kommen können, wenn es ein Problem gibt. Und das wissen sie.
Nachher fahr ich mit Tobi in die Schule, heute ist unsere letzte richtige Chance, unser Theaterstück zu proben, denn heute Abend ist die offizielle, richtige Aufführung für alle Außenstehenden. Vor den Ferien haben wir das ja nur für unsere Schule gemacht. Obwohl ich nur Licht und Vorhang habe, bin ich jetzt schon total aufgeregt. Ich weiß nicht, woran das liegt. Beim Tanzen bin ich nicht mal halb so aufgeregt, und das, obwohl ich mitten auf der Bühne stehe, die Halle meistens voll ist und alle mich anstarren. Bei diesem Theaterstück stehe ich hinter der Bühne, habe eine nicht besonders anspruchsvolle Aufgabe und könnte vor Aufregung umfallen. Ich bin wirklich sehr eigenartig.
Tobis gesamte Familie kommt heute Abend, meine Mama auch, alle unsere Freunde, die nicht mitmachen, sogar der Bürgermeister. Ich darf überhaupt nicht drüber nachdenken.
Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung geht.
Lots of Love,
Eure Eileen
Montag, 9. April 2012
Entzugserscheinungen, völlig verrückt!
Coucou!
Ich bin ja mal wieder sehr widersprüchlich. Einerseits ohne Internet leben wollen, andererseits nach drei Tagen ohne Bloggen gleich mehrmals am Tag posten. Ach, egal. Das ist meine Sache.
Meine Mama und ich waren Eis essen. Es ist zwar nicht das Wetter dafür, aber das ist meinem eisverwöhnten Magen ziemlich Banane, der würde auch im tiefsten Winter bei -20 °C dazu nicht Nein sagen. Ich bin ja komisch.
Jetzt sind wir wieder alle bei R., um uns weiter aufs Abi vorzubereiten. Die kommen aber alle zu spät, Tobi und ich sind die Ersten. Na ja, ich darf mich nicht beklagen, heute geht's hauptsächlich noch mal um Mathe. Mein Spazialgebiet, na klasse. Aber Flori hat sehr viel Geduld!
Ahh, jetzt kommen S. und Wiebke, es geht los!
Lots of Love,
Eure Eileen
Ich bin ja mal wieder sehr widersprüchlich. Einerseits ohne Internet leben wollen, andererseits nach drei Tagen ohne Bloggen gleich mehrmals am Tag posten. Ach, egal. Das ist meine Sache.
Meine Mama und ich waren Eis essen. Es ist zwar nicht das Wetter dafür, aber das ist meinem eisverwöhnten Magen ziemlich Banane, der würde auch im tiefsten Winter bei -20 °C dazu nicht Nein sagen. Ich bin ja komisch.
Jetzt sind wir wieder alle bei R., um uns weiter aufs Abi vorzubereiten. Die kommen aber alle zu spät, Tobi und ich sind die Ersten. Na ja, ich darf mich nicht beklagen, heute geht's hauptsächlich noch mal um Mathe. Mein Spazialgebiet, na klasse. Aber Flori hat sehr viel Geduld!
Ahh, jetzt kommen S. und Wiebke, es geht los!
Lots of Love,
Eure Eileen
Ich wurde getaggt!
Coucou!
Es ist schön, wieder zu Hause zu sein. Ich warte jetzt auf meine Mama, dass sie von der Arbeit kommt und wir endlich wieder etwas zusammen machen können. Unser Urlaub war großartig, auch wenn er natürlich wieder viel zu schnell vorbei ging.
Ich wurde getaggt - von Rose, hätte ich ehrlich gesagt nie mit gerechnet, danke liebe Rose :*
Die Regeln:
Wenn Du dir Dein Leben selbst zusammen stellen könntest (Aussehen, Land, Freunde, Jahrhundert, etc.), wie würde es sein?
Ich würde gerne zusammen mit meinem Freund und unseren zukünftigen Kindern in einem großen Haus wohnen, irgendwo in der Natur von Frankreich oder Schweden. Unsere Lieblingsmenschen kommen oft vorbei oder wir besuchen sie, Internet und Intoleranz gibt es nicht. Und die Welt hätte endlich mal erkannt, was wirklich wichtig ist im Leben.
Was berührt Dich (Bücher/Filme/Menschen/Eigenschaften/etc.)?
Immer wieder sind es kleine Kinder. Mein Freund sowieso. Und der Film "Spirit, der wilde Mustang", mein Lieblingsfilm seit Ewigkeiten.
Wie würdest Du Dich beschreiben (ohne das Wort 'hässlich' und 'fett' zu benutzen, sondern einfach Dich als Mensch, ohne irgendeine dieser 'Krankheiten' einzubringen)?
Ich bin total verliebt, tanzsüchtig, lebensfroh, sehnsüchtig, fotografierverrückt, kaputt, verplant, vergesslich und darum bemüht, etwas aus meinem Leben zu machen.
Wie stehst Du zu BDSM?
Vertrauensfrage. Aber ich persönlich halte nicht viel davon.
Wozu liest Du andere Blogs?
Sie inspirieren mich und sind gleichzeitig der Beweis dafür, dass man irgendwo von Menschen verstanden wird, die nicht mal wissen, dass es einen gibt.
Was macht Dich glücklich?
Zeit mit meinem Freund und meinen Freunden verbringen. Und ich liebe es, zu tanzen und Geschichten zu schreiben!
Sag mir drei Dinge, die Du in Deinem Leben gerne ändern würdest.
Meine Vergangenheit hinter mir lassen, nicht mehr so viel weinen, nicht alles so persönlich nehmen.
Und dann noch drei Gründe, warum Du sie nicht änderst.
...warum Du sie nicht ändern kannst... passt, glaube ich, besser. Ändern würde ich sie gerne, aber es geht nicht, denn ... ich habe Angst davor, mehr als gesund ist, ich wurde von zu vielen Dingen beeinflusst und ich habe zu viel durchgemacht, was mich nicht mehr mit offenen Armen der Welt und dem Leben gegenüber stehen lässt.
Wie stehst Du zu Emo's, Punk's & Gothic's?
Jedem seins, das meiste sind sowieso nur Vorurteile. Ich habe Freunde, die als sogenannte Emo's oder Gothic's gelten, das macht mir nichts aus, es sind ja trotzdem ganz normale Menschen.
Deine größten drei Wünsche (wenn Du alles mit diesen drei Wünschen bewirken könntest)?
Dass alle Menschen, die mir etwas bedeuten, gesund bleiben und glücklich werden.
Dass ich für immer mit Tobi zusammen bleiben kann.
Dass die Menschheit endlich begreift, was das gesamte Problem ist, nämlich ihre eigene Ignoranz und Dummheit.
Was bleibt Dir aus Deiner Kindheit erhalten?
Nichts. Nur Scherben und pädagogisch unbrauchbare Beiträge, die ein kleines Kind ziemlich erniedrigen können.
Ich tagge:
http://wish-you-were-beer.blogspot.de/
http://flensburger-und-fassbrause.blogspot.de/
http://neues-kapitel.blogspot.de/
http://en-joysparklingmoments.blogspot.de/
http://deinemutteraufmtoast.blogspot.de/
http://daraufhatderhundgeschissen.blogspot.de/
http://emishowtime.blogspot.de/
http://danslaprochainevie.blogspot.de/
http://lebees.blogspot.de/
http://alice-megaslut.blogspot.de/
http://life-is-over-you.blogspot.de/
Meine Fragen:
Was war Dein schönster Moment bis jetzt?
Willst Du mal heiraten und Kinder haben?
Wovor hast Du Angst?
Rauchst Du (wenn ja, warum)?
Hast Du ein Vorbild?
Wie würdest Du Dein Leben beschreiben?
Was macht Deiner Meinung nach einen Menschen reich?
Glaubst Du an die wahre Liebe?
Welche Charaktereigenschaften findest Du an Menschen abstoßend?
Was wünschst Du Dir vom Leben?
Welches Gefühl beschreibt Dich am besten?
Fein, fein. Eigentlich hätte ich nie gedacht, dass mich mal jemand taggt, ich mach das hier doch alles nur für mich :)
Noch etwas:
Wie Ihr bestimmt wisst, werden viele alle ihre Leser verlieren, denn Google Friends Connect wird abgeschafft. Eine gute Alternative ist Bloglovin', womit man sich auch gegenseitig verfolgen kann. Ich lege zwar keinen großen Wert darauf, viele Leser zu haben, aber es wäre schade, wenn ich die Blogs, die ich verfolge oder die mich verfolgen, verliere.
Meine Mama ist da, also macht's guuuut!
Lots of Love,
Eure Eileen
Es ist schön, wieder zu Hause zu sein. Ich warte jetzt auf meine Mama, dass sie von der Arbeit kommt und wir endlich wieder etwas zusammen machen können. Unser Urlaub war großartig, auch wenn er natürlich wieder viel zu schnell vorbei ging.
Ich wurde getaggt - von Rose, hätte ich ehrlich gesagt nie mit gerechnet, danke liebe Rose :*
Die Regeln:
- Verlinke die Person, die Dich getaggt hat.
- Beantworte die Dir gestellten Fragen.
- Tagge 11 weitere Blogger.
- Gib diesen 11 Bloggern Bescheid, dass sie von Dir getaggt wurden.
- Stelle 11 eigene Fragen an diese Blogger.
Wenn Du dir Dein Leben selbst zusammen stellen könntest (Aussehen, Land, Freunde, Jahrhundert, etc.), wie würde es sein?
Ich würde gerne zusammen mit meinem Freund und unseren zukünftigen Kindern in einem großen Haus wohnen, irgendwo in der Natur von Frankreich oder Schweden. Unsere Lieblingsmenschen kommen oft vorbei oder wir besuchen sie, Internet und Intoleranz gibt es nicht. Und die Welt hätte endlich mal erkannt, was wirklich wichtig ist im Leben.
Was berührt Dich (Bücher/Filme/Menschen/Eigenschaften/etc.)?
Immer wieder sind es kleine Kinder. Mein Freund sowieso. Und der Film "Spirit, der wilde Mustang", mein Lieblingsfilm seit Ewigkeiten.
Wie würdest Du Dich beschreiben (ohne das Wort 'hässlich' und 'fett' zu benutzen, sondern einfach Dich als Mensch, ohne irgendeine dieser 'Krankheiten' einzubringen)?
Ich bin total verliebt, tanzsüchtig, lebensfroh, sehnsüchtig, fotografierverrückt, kaputt, verplant, vergesslich und darum bemüht, etwas aus meinem Leben zu machen.
Wie stehst Du zu BDSM?
Vertrauensfrage. Aber ich persönlich halte nicht viel davon.
Wozu liest Du andere Blogs?
Sie inspirieren mich und sind gleichzeitig der Beweis dafür, dass man irgendwo von Menschen verstanden wird, die nicht mal wissen, dass es einen gibt.
Was macht Dich glücklich?
Zeit mit meinem Freund und meinen Freunden verbringen. Und ich liebe es, zu tanzen und Geschichten zu schreiben!
Sag mir drei Dinge, die Du in Deinem Leben gerne ändern würdest.
Meine Vergangenheit hinter mir lassen, nicht mehr so viel weinen, nicht alles so persönlich nehmen.
Und dann noch drei Gründe, warum Du sie nicht änderst.
...warum Du sie nicht ändern kannst... passt, glaube ich, besser. Ändern würde ich sie gerne, aber es geht nicht, denn ... ich habe Angst davor, mehr als gesund ist, ich wurde von zu vielen Dingen beeinflusst und ich habe zu viel durchgemacht, was mich nicht mehr mit offenen Armen der Welt und dem Leben gegenüber stehen lässt.
Wie stehst Du zu Emo's, Punk's & Gothic's?
Jedem seins, das meiste sind sowieso nur Vorurteile. Ich habe Freunde, die als sogenannte Emo's oder Gothic's gelten, das macht mir nichts aus, es sind ja trotzdem ganz normale Menschen.
Deine größten drei Wünsche (wenn Du alles mit diesen drei Wünschen bewirken könntest)?
Dass alle Menschen, die mir etwas bedeuten, gesund bleiben und glücklich werden.
Dass ich für immer mit Tobi zusammen bleiben kann.
Dass die Menschheit endlich begreift, was das gesamte Problem ist, nämlich ihre eigene Ignoranz und Dummheit.
Was bleibt Dir aus Deiner Kindheit erhalten?
Nichts. Nur Scherben und pädagogisch unbrauchbare Beiträge, die ein kleines Kind ziemlich erniedrigen können.
Ich tagge:
http://wish-you-were-beer.blogspot.de/
http://flensburger-und-fassbrause.blogspot.de/
http://neues-kapitel.blogspot.de/
http://en-joysparklingmoments.blogspot.de/
http://deinemutteraufmtoast.blogspot.de/
http://daraufhatderhundgeschissen.blogspot.de/
http://emishowtime.blogspot.de/
http://danslaprochainevie.blogspot.de/
http://lebees.blogspot.de/
http://alice-megaslut.blogspot.de/
http://life-is-over-you.blogspot.de/
Meine Fragen:
Was war Dein schönster Moment bis jetzt?
Willst Du mal heiraten und Kinder haben?
Wovor hast Du Angst?
Rauchst Du (wenn ja, warum)?
Hast Du ein Vorbild?
Wie würdest Du Dein Leben beschreiben?
Was macht Deiner Meinung nach einen Menschen reich?
Glaubst Du an die wahre Liebe?
Welche Charaktereigenschaften findest Du an Menschen abstoßend?
Was wünschst Du Dir vom Leben?
Welches Gefühl beschreibt Dich am besten?
Fein, fein. Eigentlich hätte ich nie gedacht, dass mich mal jemand taggt, ich mach das hier doch alles nur für mich :)
Noch etwas:
Wie Ihr bestimmt wisst, werden viele alle ihre Leser verlieren, denn Google Friends Connect wird abgeschafft. Eine gute Alternative ist Bloglovin', womit man sich auch gegenseitig verfolgen kann. Ich lege zwar keinen großen Wert darauf, viele Leser zu haben, aber es wäre schade, wenn ich die Blogs, die ich verfolge oder die mich verfolgen, verliere.
Meine Mama ist da, also macht's guuuut!
Lots of Love,
Eure Eileen
Donnerstag, 5. April 2012
Seine Familie ist die beste, die es gibt.
Coucou!
Bin gerade von der Tanzschule zurückgekommen. In etwa einer Stunde hole ich Tobi von der Arbeit ab und dann fahren wir los. Urlaub über die Ostertage, wunderfein :)
Die Sachen sind alle fertig gepackt, ich bin schon total aufgeregt. Wir haben seit dem letzten Jahr keinen Urlaub mehr zusammen gemacht. Erstens hat man genug in der Schule zu tun und beim besten Willen nicht auch noch Zeit für Urlaub und zweitens, wer soll das bezahlen? Unser Amerika-Trip im letzten Sommer war sehr teuer, und da hat schon Tobis gesamte Familie etwas dazu gegeben, es war nämlich sein/unser Weihnachtsgeschenk :)
Meine Mama hat auch noch etwas dazu beigesteuert. Sie wurde frühzeitig eingeweiht und es hat sie ziemlich viel Mühe gekostet, die Klappe zu halten. Aber sie hat tapfer durchgehalten. Und als wir es zu Weihnachten dann erfahren haben, haben Tobi und ich wirklich noch jeden Cent gespart. Logischerweise sind wir vor Freude ausgetickt, wir zwei für drei Wochen in den USA, wie geil ist das denn?
Absolut genialer Urlaub, darüber werde ich auch noch einiges erzählen!
So, ich muss noch einiges tun.
Ich wünsche Euch von Herzen ein frohes Osterfest, einen fleißigen Osterhasen und eine schöne Zeit! Ich komme erst am Montag zurück, bis dahin macht's gut :)
Lots of Love,
Eure Eileen
Bin gerade von der Tanzschule zurückgekommen. In etwa einer Stunde hole ich Tobi von der Arbeit ab und dann fahren wir los. Urlaub über die Ostertage, wunderfein :)
Die Sachen sind alle fertig gepackt, ich bin schon total aufgeregt. Wir haben seit dem letzten Jahr keinen Urlaub mehr zusammen gemacht. Erstens hat man genug in der Schule zu tun und beim besten Willen nicht auch noch Zeit für Urlaub und zweitens, wer soll das bezahlen? Unser Amerika-Trip im letzten Sommer war sehr teuer, und da hat schon Tobis gesamte Familie etwas dazu gegeben, es war nämlich sein/unser Weihnachtsgeschenk :)
Meine Mama hat auch noch etwas dazu beigesteuert. Sie wurde frühzeitig eingeweiht und es hat sie ziemlich viel Mühe gekostet, die Klappe zu halten. Aber sie hat tapfer durchgehalten. Und als wir es zu Weihnachten dann erfahren haben, haben Tobi und ich wirklich noch jeden Cent gespart. Logischerweise sind wir vor Freude ausgetickt, wir zwei für drei Wochen in den USA, wie geil ist das denn?
Absolut genialer Urlaub, darüber werde ich auch noch einiges erzählen!
So, ich muss noch einiges tun.
Ich wünsche Euch von Herzen ein frohes Osterfest, einen fleißigen Osterhasen und eine schöne Zeit! Ich komme erst am Montag zurück, bis dahin macht's gut :)
Lots of Love,
Eure Eileen
Mittwoch, 4. April 2012
Bauchkribbeln wegen dir!
Coucou!
Ich bin gerade vom Volleyball zurück gekommen, ich habe so viel verlernt! Jetzt heißt es ganz viel trainieren, damit ich schnell wieder up to date bin ;)
Meine Kleinen machen Fortschritte! Es ist schön, mit ansehen zu können, wie schnell sie lernen. Bald können wir sie für die erste Aufführung anmelden. Es macht mich ehrlich gesagt stolz wie Oskar, wenn ich sehe, was sie mittlerweile alles schon können, was ich ihnen beigebracht habe. Scheiß aufs Studium, ich werde Tanzlehrerin ;)
Nein, Quatsch! Ich werde studieren, aber wahrscheinlich nur, um etwas Festes in der Hand zu haben. Am liebsten würde ich meine eigene Tanzschule aufmachen und nebenbei als Fotografin arbeiten, das wär's. Aber es ist schwierig, so etwas hinzubekommen.
Einen Tag noch, dann fahren wir endlich in den Urlaub. Dann werde ich das ganze Wochenende über nicht bloggen können, denn ausschalten heißt auch richtig ausschalten. Ab in die Tonne mit dem Internet. Ich komm erst am Montag zurück.
Ich bin gerade vom Volleyball zurück gekommen, ich habe so viel verlernt! Jetzt heißt es ganz viel trainieren, damit ich schnell wieder up to date bin ;)
Meine Kleinen machen Fortschritte! Es ist schön, mit ansehen zu können, wie schnell sie lernen. Bald können wir sie für die erste Aufführung anmelden. Es macht mich ehrlich gesagt stolz wie Oskar, wenn ich sehe, was sie mittlerweile alles schon können, was ich ihnen beigebracht habe. Scheiß aufs Studium, ich werde Tanzlehrerin ;)
Nein, Quatsch! Ich werde studieren, aber wahrscheinlich nur, um etwas Festes in der Hand zu haben. Am liebsten würde ich meine eigene Tanzschule aufmachen und nebenbei als Fotografin arbeiten, das wär's. Aber es ist schwierig, so etwas hinzubekommen.
Einen Tag noch, dann fahren wir endlich in den Urlaub. Dann werde ich das ganze Wochenende über nicht bloggen können, denn ausschalten heißt auch richtig ausschalten. Ab in die Tonne mit dem Internet. Ich komm erst am Montag zurück.
Ich habe lange gewartet. Doch er kam, um mich da raus zu holen. Niemand kann sich vorstellen, wie viel Tobi mir bedeutet. Ich kann es selbst nicht, denn man kann sich etwas nur mithilfe von Sprache vorstellen, um es zu beschreiben. Wenn die Worte fehlen, wenn es unbeschreiblich ist, was dann?
Eventuell noch mal bis morgen,
auf jeden Fall aber bis Montag!
Lots of Love,
Eure Eileen
Dienstag, 3. April 2012
Er könnte jede haben, warum will er gerade mich?
Coucou!
Einmal aufatmen! Tobis Vater ist aus dem Krankenhaus raus, es war kein Schlaganfall, sondern "nur" eine Nervenentzündung. Mein Gott, was waren wir alle erleichtert! Gerade haben wir ihn alle zusammen abgeholt, ich bleibe die Nacht heute hier bei Tobi.
Meine Tanzprüfung gestern habe ich übrigens bestanden und die Aufführung danach lief gut! Ich könnte immer noch ausrasten :)
Und unser Abend mit Freunden war super! Wir haben zwar nicht alles geschafft, was wir uns vorgenommen hatten, man kennt das ja, hinterher kommt man doch zu nichts, weil Unsinn doch viel interessanter als die Pflicht ist, aber im Prinzip haben wir jetzt alle einen Grobüberblick. Also, ich für meinen Teil fühle mich gewappnet für die Deutschprüfung!
Nur mit Mathe läuft das noch nicht so richtig. Ich kriege zwar Hilfe von allen Seiten, aber ich bin eben ein hoffnungsloser Fall.
Wir haben doch nicht bei R. übernachtet, ihre Mutter wollte das nicht. Kann ich auch irgendwo verstehen, dass man nicht begeistert ist, wenn eine Horde idiotischer Jugendlicher ohne Vorwarnung über Nacht bleiben will ;)
Also sind wir mitten in der Nacht noch alle nach Hause gefahren. Tobi kam mit zu mir und blieb da auch.
-
Ich hatte heute Nacht einen Albtraum, der mich aus dem Schlaf gerissen hat. Das passiert häufiger, ich konnte noch nie besonders gut schlafen, aber gewöhnen kann man sich daran wohl nicht. Als ich keuchend aufwachte, spürte ich Tobis schützenden Arm um mich, seinen rauen Atem, der so beruhigend ging und seinen warmen Körper, an den ich mich presste, weil ich vor Angst zitterte.
Ich habe viel Angst, oft vor so vielen unsinnigen Dingen. Manchmal weine ich vor Angst es ist schwierig, wieder aufzuhören. Es passiert ab und zu, dass diese Ängste meine Träume heimsuchen. Wahrscheinlich habe ich Angst davor, dass meine Vergangenheit mich irgendwann einholt. Soll heißen, dass ich meinem Erzeuger begegne, dass Mama von diesem Zuhälter ausfindig gemacht wird und dass Daniel wieder in mein Leben tritt. Davor fürchte ich mich. Und wahrscheinlich entsteht daraus alles andere.
Ich weiß nicht einmal mehr, von was ich geträumt hatte, ich konnte mich nur an diese Angst erinnern. Es war schrecklich. Ich habe verzweifelt versucht, wieder einzuschlafen, denn er war da, er hielt mich fest, ich spürte seine Nähe, er war bei mir, alles war gut, doch es funktionierte nicht. Obwohl ich es nicht wollte und in diesem Moment auch überhaupt nicht gebrauchen konnte, fing ich an zu weinen. Dumme Tränen! Davon wachte Tobi auf. Er nahm mich noch fester in den Arm und tröstete mich. Denn er ist immer da, um mich wieder aufzubauen. Ist es egoistisch von mir, ihn zu wollen? Ich will nur ihn.
Ich liebe ihn. Ja, immer noch. Nein, ohne Ausnahme!
Lots of Love,
Eure Eileen
Einmal aufatmen! Tobis Vater ist aus dem Krankenhaus raus, es war kein Schlaganfall, sondern "nur" eine Nervenentzündung. Mein Gott, was waren wir alle erleichtert! Gerade haben wir ihn alle zusammen abgeholt, ich bleibe die Nacht heute hier bei Tobi.
Meine Tanzprüfung gestern habe ich übrigens bestanden und die Aufführung danach lief gut! Ich könnte immer noch ausrasten :)
Und unser Abend mit Freunden war super! Wir haben zwar nicht alles geschafft, was wir uns vorgenommen hatten, man kennt das ja, hinterher kommt man doch zu nichts, weil Unsinn doch viel interessanter als die Pflicht ist, aber im Prinzip haben wir jetzt alle einen Grobüberblick. Also, ich für meinen Teil fühle mich gewappnet für die Deutschprüfung!
Nur mit Mathe läuft das noch nicht so richtig. Ich kriege zwar Hilfe von allen Seiten, aber ich bin eben ein hoffnungsloser Fall.
Wir haben doch nicht bei R. übernachtet, ihre Mutter wollte das nicht. Kann ich auch irgendwo verstehen, dass man nicht begeistert ist, wenn eine Horde idiotischer Jugendlicher ohne Vorwarnung über Nacht bleiben will ;)
Also sind wir mitten in der Nacht noch alle nach Hause gefahren. Tobi kam mit zu mir und blieb da auch.
-
Ich hatte heute Nacht einen Albtraum, der mich aus dem Schlaf gerissen hat. Das passiert häufiger, ich konnte noch nie besonders gut schlafen, aber gewöhnen kann man sich daran wohl nicht. Als ich keuchend aufwachte, spürte ich Tobis schützenden Arm um mich, seinen rauen Atem, der so beruhigend ging und seinen warmen Körper, an den ich mich presste, weil ich vor Angst zitterte.
Ich habe viel Angst, oft vor so vielen unsinnigen Dingen. Manchmal weine ich vor Angst es ist schwierig, wieder aufzuhören. Es passiert ab und zu, dass diese Ängste meine Träume heimsuchen. Wahrscheinlich habe ich Angst davor, dass meine Vergangenheit mich irgendwann einholt. Soll heißen, dass ich meinem Erzeuger begegne, dass Mama von diesem Zuhälter ausfindig gemacht wird und dass Daniel wieder in mein Leben tritt. Davor fürchte ich mich. Und wahrscheinlich entsteht daraus alles andere.
Ich weiß nicht einmal mehr, von was ich geträumt hatte, ich konnte mich nur an diese Angst erinnern. Es war schrecklich. Ich habe verzweifelt versucht, wieder einzuschlafen, denn er war da, er hielt mich fest, ich spürte seine Nähe, er war bei mir, alles war gut, doch es funktionierte nicht. Obwohl ich es nicht wollte und in diesem Moment auch überhaupt nicht gebrauchen konnte, fing ich an zu weinen. Dumme Tränen! Davon wachte Tobi auf. Er nahm mich noch fester in den Arm und tröstete mich. Denn er ist immer da, um mich wieder aufzubauen. Ist es egoistisch von mir, ihn zu wollen? Ich will nur ihn.
Ich liebe ihn. Ja, immer noch. Nein, ohne Ausnahme!
Lots of Love,
Eure Eileen
Sonntag, 1. April 2012
Du bemalst die Leinwand meines Herzens mit den schönsten Farben
Coucou!
Shopping war super! Nur veröffentlichen werde ich meine Ausbeute nicht, ich hoffe, Ihr versteht das. Dann habe ich eine Weile auf Tobi gewartet und als er vom Fußball wiederkam, sind wir beide nach W. ins Krankenhaus gefahren, denn sein Vater wurde gestern Abend dort eingeliefert, Verdacht auf Schlaganfall -.-
Hoffentlich ist es keiner, die Laborergebnisse sind noch nicht da, Tobi macht sich jetzt schon totale Sorgen. Ich hatte ihn überredet, zum Fußball zu gehen, sonst hätte der sich noch total verrückt gemacht. Ablenkung tut gut. Und tun können wir sowieso nichts. Wir haben Tobis Familie im Krankenhaus getroffen, seine Mama, Max und seine Schwester waren dabei.
Jetzt bin ich wieder zu Hause und warte, dass Mama von der Arbeit kommt, denn nachher wollen wir was zusammen machen. Wahrscheinlich Pudding, Obstsalat und dann ab vor'n Fernseher, Filme gucken ;)
Ich werde jetzt endlich zu dem kommen, was ich schon vor Tagen angekündigt hatte, ich hatte nur entweder nicht so viel Zeit oder keine Lust, wie auch immer.
Ein neuer Film! Ich habe mich für Drei Haselnüsse für Aschenbrödel entschieden, mein Lieblingsmärchenfilm seit Ewigkeiten. Bei Youtube kann man den ganzen Film angucken, deshalb spar ich es mir, einen Trailer zu verlinken.
Eine wundervolle Fanpage, die ich dazu mal gefunden habe und wo ich regelmäßig vorbeischaue :)
Es ist natürlich eine typische Aschenputtel-Geschichte, aber die schönste Version von dem Märchen, die ich kenne. Der Film entstand 1973 und ist eine Gemeinschaftsproduktion der damaligen DDR und der CSSR. Regie führte Václav Vorlícek. Drehorte sind unter anderem das Schloss Moritzburg bei Dresden (wo ich schon mal war!), der Böhmer Wald und noch einige Schauplätze in Tschechien.
Der Film kommt regelmäßig zu Weinachten im Fernsehen, auch bei meiner Mama und mir gehört er ins Weihnachten-Pflichtprogramm, obwohl ich ihn mir im Jahr auch mehrmals anschaue. Er gilt als Kultfilm, was ich auch sofort unterschreiben würde!
Zum Inhalt:
Aschenbrödel (Libuse Safránková) hat ihre Eltern verloren und lebt auf dem Gutshof ihrer Stiefmutter (Carola Braunbock). Der Schimmel Nikolaus, der Hund Kasperle und eine Schmuckschatulle, die von der Eule Rosalie bewacht wird, sind alles, was ihr nach dem Tod ihrer Eltern geblieben ist. Die Stiefmutter ist Gutsherrin und hat eine leibliche Tochter namens Dora (Dana Hlavácová). Beide lieben es, Aschenbrödel zu erniedrigen und zu demütigen. Sie wird von den Beiden wie eine Dienstmagd behandelt.
Einmal im Winter kommen der König (Rolf Hoppe) und die Königin (Karin Lesch) am Gut der untertänigen Stiefmutter vorbei und laden sie und Dora zum Hofball ein. Die Stiefmutter plant, dass Dora das Herz des Prinzen (Pavel Trávnícek) gewinnen soll.
Aschenbrödel begegnet dem Prinzen zur gleichen Zeit im Wald, wo er mit zwei Freunden verschmutzt und verdreckt seinen eigenen Spaß hat. Als er gerade ein Reh abschießen will, bewirft Aschenbrödel ihn mit einem Schneeball, so dass er sein Ziel verfehlt. Die drei Herren verfolgen Aschenbrödel daraufhin, doch sie entwischt ihnen und spielt mit den drei Jägern ein wenig Katz und Maus.
Auf dem Hof herrscht pure Aufregung, denn die Kleider für den Ball müssen bestellt und abgeholt werden, wofür der Knecht Vinzek (Vladimir Mensik) verantwortlich gemacht wird. Er fragt Aschenbrödel, ob er ihr auch etwas mitbringen soll, doch sie möchte nur haben, was ihm unterwegs vor die Nase kommt. Sie ist traurig, dass sie nicht eingeladen wurde, obwohl es ihr zusteht. So gelangt Vinzek an drei Haselnüsse, die ihm unterwegs in den Schoß fallen. Schicksalhafterweise werden die ihm direkt vom Prinzen in die Hände geschossen. Die Haselnüsse bekommt Aschenbrödel, die schnell feststellt, dass die Nüsse verzaubert sind. Die erste Nuss enthält ein Jagdgewand, was Aschenbrödel ermöglicht, den Prinzen wiederzusehen, in den sie sich natürlich schon längst verliebt hat. Sie wird für einen jungen Jägersmann gehalten und überzeugt mit ihren Schießkünsten, der Prinz ist beeindruckt. Jedoch reitet sie danach unbemerkt davon.
Der Tag des Hofballs rückt heran. Die Stiefmutter will nicht, dass Aschenbrödel mitkommt und verteilt Linsen und Mais auf dem Boden, das Aschenbrödel sortieren soll. Sie bekommt Hilfe von den Tauben und kann somit zum Ball gehen. Das Kleid ist in der zweiten Nuss gewesen.
Der Prinz soll auf Wunsch seines Vaters heiraten, ist davon aber nicht gerade begeistert. Erst als Aschenbrödel verspätet eintrifft, weiß er, wer seine Braut ist, obwohl er sie nicht erkennt, denn Aschenbrödel trägt einen Geschichtsschleier. Sie möchte aber gerne erkannt werden und dem Prinzen zeigen, dass in ihr mehr steckt als eine hübsche Prinzessin. Sie stellt ihm ein Rätsel:
Damit spielt sie auf die bisherigen zwei und auf die gegenwärtige Begegnung an. Dem Prinzen gelingt es aber nicht, das Rätsel zu lösen, und so entzieht sie sich ihm abermals durch Flucht, verliert auf der Schlosstreppe aber ihren Schuh. Der Prinz verfolgt Aschenbrödel, findet den Schuh und reitet ihr hinterher. Er erreicht den Hof der Stiefmutter, doch der Schuh passt keinem der anwesenden Mädchen. Schließlich fällt Vinzek Aschenbrödel ein, doch sie ist nicht aufzufinden. Nachdem auch der letzte Versuch der Stiefmutter, ihre Tochter Dora mit dem Prinzen zu vermählen, scheitert, findet der Prinz Aschenbrödel, die ihm in einem Brautkleid entgegen reitet. Ihr passt der Schuh. Das Brautkleid entstammt der dritten Haselnuss. Zusammen reiten sie zum Schloss zurück.
Ich liebe diesen Film. Die Libuse Safránková ist auch verdammt hübsch! Wie gesagt, zu Weihnachten Pflicht, aber auch ansonsten sehr zu empfehlen :)
Manchmal ist es eben wie im Märchen, meine Beziehung mit Tobi zum Beispiel. Mit ihm will ich den Rest meines Lebens verbringen, wirklich wie im Märchen. Und dafür musste ich nicht einmal meinen Schuh verlieren.
Lots of Love,
Eure Eileen
Shopping war super! Nur veröffentlichen werde ich meine Ausbeute nicht, ich hoffe, Ihr versteht das. Dann habe ich eine Weile auf Tobi gewartet und als er vom Fußball wiederkam, sind wir beide nach W. ins Krankenhaus gefahren, denn sein Vater wurde gestern Abend dort eingeliefert, Verdacht auf Schlaganfall -.-
Hoffentlich ist es keiner, die Laborergebnisse sind noch nicht da, Tobi macht sich jetzt schon totale Sorgen. Ich hatte ihn überredet, zum Fußball zu gehen, sonst hätte der sich noch total verrückt gemacht. Ablenkung tut gut. Und tun können wir sowieso nichts. Wir haben Tobis Familie im Krankenhaus getroffen, seine Mama, Max und seine Schwester waren dabei.
Jetzt bin ich wieder zu Hause und warte, dass Mama von der Arbeit kommt, denn nachher wollen wir was zusammen machen. Wahrscheinlich Pudding, Obstsalat und dann ab vor'n Fernseher, Filme gucken ;)
Ich werde jetzt endlich zu dem kommen, was ich schon vor Tagen angekündigt hatte, ich hatte nur entweder nicht so viel Zeit oder keine Lust, wie auch immer.
Ein neuer Film! Ich habe mich für Drei Haselnüsse für Aschenbrödel entschieden, mein Lieblingsmärchenfilm seit Ewigkeiten. Bei Youtube kann man den ganzen Film angucken, deshalb spar ich es mir, einen Trailer zu verlinken.
Eine wundervolle Fanpage, die ich dazu mal gefunden habe und wo ich regelmäßig vorbeischaue :)
Es ist natürlich eine typische Aschenputtel-Geschichte, aber die schönste Version von dem Märchen, die ich kenne. Der Film entstand 1973 und ist eine Gemeinschaftsproduktion der damaligen DDR und der CSSR. Regie führte Václav Vorlícek. Drehorte sind unter anderem das Schloss Moritzburg bei Dresden (wo ich schon mal war!), der Böhmer Wald und noch einige Schauplätze in Tschechien.
Der Film kommt regelmäßig zu Weinachten im Fernsehen, auch bei meiner Mama und mir gehört er ins Weihnachten-Pflichtprogramm, obwohl ich ihn mir im Jahr auch mehrmals anschaue. Er gilt als Kultfilm, was ich auch sofort unterschreiben würde!
Zum Inhalt:
Aschenbrödel (Libuse Safránková) hat ihre Eltern verloren und lebt auf dem Gutshof ihrer Stiefmutter (Carola Braunbock). Der Schimmel Nikolaus, der Hund Kasperle und eine Schmuckschatulle, die von der Eule Rosalie bewacht wird, sind alles, was ihr nach dem Tod ihrer Eltern geblieben ist. Die Stiefmutter ist Gutsherrin und hat eine leibliche Tochter namens Dora (Dana Hlavácová). Beide lieben es, Aschenbrödel zu erniedrigen und zu demütigen. Sie wird von den Beiden wie eine Dienstmagd behandelt.
Einmal im Winter kommen der König (Rolf Hoppe) und die Königin (Karin Lesch) am Gut der untertänigen Stiefmutter vorbei und laden sie und Dora zum Hofball ein. Die Stiefmutter plant, dass Dora das Herz des Prinzen (Pavel Trávnícek) gewinnen soll.
Aschenbrödel begegnet dem Prinzen zur gleichen Zeit im Wald, wo er mit zwei Freunden verschmutzt und verdreckt seinen eigenen Spaß hat. Als er gerade ein Reh abschießen will, bewirft Aschenbrödel ihn mit einem Schneeball, so dass er sein Ziel verfehlt. Die drei Herren verfolgen Aschenbrödel daraufhin, doch sie entwischt ihnen und spielt mit den drei Jägern ein wenig Katz und Maus.
Auf dem Hof herrscht pure Aufregung, denn die Kleider für den Ball müssen bestellt und abgeholt werden, wofür der Knecht Vinzek (Vladimir Mensik) verantwortlich gemacht wird. Er fragt Aschenbrödel, ob er ihr auch etwas mitbringen soll, doch sie möchte nur haben, was ihm unterwegs vor die Nase kommt. Sie ist traurig, dass sie nicht eingeladen wurde, obwohl es ihr zusteht. So gelangt Vinzek an drei Haselnüsse, die ihm unterwegs in den Schoß fallen. Schicksalhafterweise werden die ihm direkt vom Prinzen in die Hände geschossen. Die Haselnüsse bekommt Aschenbrödel, die schnell feststellt, dass die Nüsse verzaubert sind. Die erste Nuss enthält ein Jagdgewand, was Aschenbrödel ermöglicht, den Prinzen wiederzusehen, in den sie sich natürlich schon längst verliebt hat. Sie wird für einen jungen Jägersmann gehalten und überzeugt mit ihren Schießkünsten, der Prinz ist beeindruckt. Jedoch reitet sie danach unbemerkt davon.
Der Tag des Hofballs rückt heran. Die Stiefmutter will nicht, dass Aschenbrödel mitkommt und verteilt Linsen und Mais auf dem Boden, das Aschenbrödel sortieren soll. Sie bekommt Hilfe von den Tauben und kann somit zum Ball gehen. Das Kleid ist in der zweiten Nuss gewesen.
Der Prinz soll auf Wunsch seines Vaters heiraten, ist davon aber nicht gerade begeistert. Erst als Aschenbrödel verspätet eintrifft, weiß er, wer seine Braut ist, obwohl er sie nicht erkennt, denn Aschenbrödel trägt einen Geschichtsschleier. Sie möchte aber gerne erkannt werden und dem Prinzen zeigen, dass in ihr mehr steckt als eine hübsche Prinzessin. Sie stellt ihm ein Rätsel:
"Die Wangen sind mit Asche beschmutzt, aber der Schornsteinfeger ist es nicht.
Ein Hütchen mit Federn, die Armbrust über der Schulter, aber ein Jäger ist es nicht.
Zum Dritten: Ein silbergewirktes Kleid mit Schleppe zum Ball, aber eine Prinzessin ist es nicht, mein holder Herr."
Damit spielt sie auf die bisherigen zwei und auf die gegenwärtige Begegnung an. Dem Prinzen gelingt es aber nicht, das Rätsel zu lösen, und so entzieht sie sich ihm abermals durch Flucht, verliert auf der Schlosstreppe aber ihren Schuh. Der Prinz verfolgt Aschenbrödel, findet den Schuh und reitet ihr hinterher. Er erreicht den Hof der Stiefmutter, doch der Schuh passt keinem der anwesenden Mädchen. Schließlich fällt Vinzek Aschenbrödel ein, doch sie ist nicht aufzufinden. Nachdem auch der letzte Versuch der Stiefmutter, ihre Tochter Dora mit dem Prinzen zu vermählen, scheitert, findet der Prinz Aschenbrödel, die ihm in einem Brautkleid entgegen reitet. Ihr passt der Schuh. Das Brautkleid entstammt der dritten Haselnuss. Zusammen reiten sie zum Schloss zurück.
Ich liebe diesen Film. Die Libuse Safránková ist auch verdammt hübsch! Wie gesagt, zu Weihnachten Pflicht, aber auch ansonsten sehr zu empfehlen :)
Manchmal ist es eben wie im Märchen, meine Beziehung mit Tobi zum Beispiel. Mit ihm will ich den Rest meines Lebens verbringen, wirklich wie im Märchen. Und dafür musste ich nicht einmal meinen Schuh verlieren.
Lots of Love,
Eure Eileen
Abonnieren
Posts (Atom)




