Wui, schöner Tag, aber auch anstrengend. Gestern Abend war übrigens in der Mensa noch Klangkulisse. Da stellen sich ganz viele neue DJs vor. Tobi und ich sind spontan hingefahren, zusammen mit den anderen. R. war mit dabei, L., J., D., Anne, Vivi, Ulli, S. und Flori. Und Simon, Premiere ;)
Wir haben dann noch ein paar andere aus unserem Jahrgang getroffen. Tobi und ich sind allerdings schon halb eins verschwunden und zu mir nach Hause gefahren, denn heute war uns beide Sport angesagt, deshalb mussten wir dann früh aufstehen.
Ich hatte nach Monaten mal wieder einen Sprintwettbewerb. Ich hatte lange nicht trainiert, deshalb wurde ich auch nicht angemeldet. Aber jetzt hat meine Trainerin gesagt, dass ich es ruhig mal wieder versuchen könnte. Ich bin Fünfte geworden. Gleich nach dem Wettbewerb sind Tobi und ich zu Tobis Fußballspiel gefahren, ich muss ihn ja schließlich ordentlich anfeuern ;)
Sie haben 3:2 gewonnen, hat also geholfen :)
Nach dem Spiel waren wir den Rest des Abends bei Tobi zu Hause, wo ich auch immer noch bin und wo ich die Nacht auch bleiben werde. Bleibst du heute Nacht?, frage ich ihn häufig. Und dann bleibt er. Und wenn er es fragt, dann bleibe ich.
Ich hatte schon gestern geschrieben, dass ich zurzeit extrem viel Motivation habe. Ich weiß nicht warum, aber ich könnte Bäume ausreißen, wie man so schön sagt. Ich habe so viel Energie und bin zurzeit so fröhlich und glücklich wie noch nie. Jetzt in den Ferien haben wir extrem viel vor, ich möchte alles wieder anfangen, mein Leben leben.
Plan für die Ferien, alle Nichtinteressierten beachten bitte das x oben rechts, mit dem man die Seite schließen kann!
Sonntag, 01.04.12
Morgen treff ich mich zum Shoppen mit S. und L., ist nämlich verkaufsoffener Sonntag. Tobi geht mit seinen Kumpels Fußball spielen. Abends mach ich etwas mit meiner Mama, denn sie hat bis Montag Mittag frei!
Montag, 02.04.12
Ich fahre Tobi zur Arbeit und dann in die Tanzschule, wo ich eine Prüfung und eine Aufführung habe. Wird schon schief gehen. Am frühen Abend treffen wir (also fast der gesamte Jahrgang) bei R., um uns auf die Prüfungen vorzubereiten. Zusammen lernt es sich einfach besser. Schwerpunkte sind Deutsch und Mathe, denn in den beiden Fächern müssen alle Prüfungen machen. Wir sollen fürs Deutsch-Abi mehrere Bücher kennen, die alle zu lesen ist unmöglich in dieser kurzen Zeit, deswegen haben alle ein Buch bekommen und werden den anderen jetzt einiges darüber erzählen. Ich habe "Anna Karenina", das ist in Ordnung, ich habe es schon gelesen. Ich kann ihnen alles erzählen, was sie wissen sollten ;)
Folgende Werke müssen wir kennen:
- Effi Briest - Flori
- Madame Bovary - Ulli
- Anna Karenina - ich
- Woyzeck - Tobi
- Das Parfum - L.
- Die Bücherdiebin - R.
- Die Vermessung der Welt - D.
- Die Wahlverwandtschaften - Vivi
- Irrungen und Wirrungen - Anni
- Deutschland. Ein Wintermärchen - Judith
- Kabale und Liebe - Jule
- Der Schimmelreiter - Tine
- Faust I+II - Jessi
- Iphigenie auf Tauris - J.
- Romeo und Julia auf dem Dorfe - Paul
- Das Erdbeben in Chili - F.
- Tom Sawyer - Thomas
- Oliver Twist - Anne
- Die Judenbuche - Christian
- Der Tod in Venedig - Bella
- Die Buddenbrocks - S.
- Macbeth - andere Vivi
- Hamlet - Max
- Ein Sommernachtstraum - Sabrina
- Romeo und Julia - Melli
- Sturmhöhe - Johnny
- Stolz und Vorurteil - Becca
- Schuld und Sühne - Wiebke
Das sind alles Leute aus meinem Jahrgang, logischerweise. Freunde oder weniger Freunde, ach, eigentlich verstehen wir uns alle sehr gut, sonst würde das wahrscheinlich nicht funktionieren!
Am meisten habe ich Angst vor Mathe, aber Flori, Ulli, D. und F. haben sich dazu bereit erklärt, uns das allen begreiflich zu machen, das sind unsere vier Besten in Mathe. Die schreiben regelmäßig 14 und 15 Punkte, es ist mir ein Rätsel. Aber zusammen werden wir das hoffentlich hinkriegen.
Das Ganze endet mit einem gemütlichen Abend bei R., mal sehen, wie lange wir durchhalten. Wahrscheinlich werden auch die meisten bei ihr übernachten, ich zumindest ;)
Dienstag, 03.04.12
Tanzschule. Wieder mit den Kleinen. Außerdem hab ich abends mit meiner französischen Schwester einen Skype-Termin :)
Mittwoch, 04.04.12
Morgens Theaterprobe. Dann zur Tanzschule mit Aufführung. Dann wieder Trainingseinheiten mit der neuen Tanzgruppe, die ich übernommen habe, abends Volleyballtraining.
Donnerstag, 05.04.12
Tanzschule. Tobi von der Arbeit abholen. Abends eigentlich Chorprobe, aber nicht nächste Woche, denn es ist Gründonnerstag. Tobi und ich fahren nach seiner Arbeit in den Urlaub! Wenn man es so nennen kann, nur über Ostern. Irgendwo im Nirgendwo von dem Bundesland, in dem ich wohne, gibt es ein nicht besonders teures Hotel, das wirklich DER Geheimtipp ist. Tobi und ich fahren oft dahin, wenn wir mal wieder die Schnauze voll haben und einfach nur ausschalten wollen. Und das ist da wirklich bezahlbar!
Freitag, 06.04.12 - Sonntag, 08.04.12
Urlaub. Freitags hab ich eigentlich immer Sprint- und Hochsprungtraining, aber ich werde ja dann nun nicht da sein. Der Wettbewerb ist gelaufen, also ist das jetzt erst mal wieder egal ;)
Montag, 09.04.12
Am Ostermontag werde ich noch einmal einen ganzen Tag mit meiner Mama verbringen. Ich hab sonst Angst, dass sie in den Ferien ein bisschen zu kurz kommt. Nur abends treffen wir uns alle noch mal bei R., um den Schulkram weiter zu bearbeiten.
Dienstag, 10.04.12
Tanzschule, was für eine Überraschung. Abends Fußballtraining und danach wollen Tobi und ich ins Kino. Welchen Film, wissen wir noch nicht, das entscheiden wir spontan :)
Mittwoch, 11.04.12
Tanzschule mit Prüfung. Letzte Generalprobe für unser Theaterstück, danach gleich erste richtige große Aufführung.
So werden meine Ferien aussehen. Ganz schön viel zu tun. Und wahrscheinlich wird sich davon auch noch die Hälfte ändern, denn ich mag es nicht, alles genau durchzuplanen. Ich bin viel lieber spontan. Das ist nur so ein grober Fahrplan :)
So, ab ins Bett, damit Tobi morgen nicht bis sonstwann schläft :)
Ahh, Mist, jetzt hab ich das mit den Filmen wieder vergessen -.-
Hm, egal. Ist mein Blog, ich mach das nach Zeit, Lust und Laune.
Schläft schön, Ihr Süßen!
Lots of Love,
Eure Eileen