Mittwoch, 6. März 2013

Ey, wie süß ist das denn bitte?

Veronica hat mir heimlich eine Tasche genäht! Mein Gott, ist sie ein Zuckerstück! Arina hat ihr ein bisschen geholfen, aber im Prinzip hat Veronica alles so gut wie allein gemacht. Sogar so, dass ich nichts mitbekommen habe. Tobi wusste Bescheid, diese kleine Schweinebacke kann aber auch total ahnungslos wirken. "Eigentlich wollte ich dir die Tasche zum Abschied schenken", meinte Veronica. "Aber ich mag dich so gerne, deshalb bekommst du sie schon heute." Wenn das nicht süß ist, dann weiß ich auch nicht.





Wir haben natürlich in jedes Land Gastgeschenke mitgenommen und möchten jeder Familie etwas mitbringen (für Cluj/Rumänien müssen wir uns noch was ausdenken, das wussten wir ja vorher nicht). Der Koffer mit den Geschenken wird aber trotzdem nicht leerer, dort stapeln sich jetzt Souvenire drin. ;-)
Jedenfalls haben wir vor, allen Menschen, die uns so gastfreundlich aufgenommen, betreut, beraten und glücklich gemacht haben (dazu zählen nicht nur unsere Gastfamilien, sondern auch Leute von den Arbeitsorten wie zum Beispiel Fiona und Robert aus Irland, Voka aus Kroatien, Björk aus Schweden oder die Tanzschulbesitzerin aus Spanien), ein weiteres Geschenk zu schicken, wenn wir wieder in Deutschland sind. Einfach als Dankeschön für wunderschöne Eindrücke, Lebenserfahrungen, Begegnungen, Länder, Kulturen, Möglichkeiten, Augenblicke, Menschen, Meinungen, eben einfach Marmeladenglasmomente, die ich hier natürlich festhalten muss.
Natürlich ist uns klar, dass das noch mal ein ziemliches Mammutprojekt wird und wir haben ein bisschen Angst, ob wir das in zwei Wochen schaffen, doch ich bin da ziemlich zuversichtlich. Diese Menschen, die uns so viel gegeben haben, verdienen das einfach, da wurde zwischen Tobi und mir überhaupt nicht diskutiert. Dann müssen wir uns eben ins Zeug legen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen