Coucou!
Ich sag's ja, der Technik kann man nicht vertrauen. Ich war ja am Montag Abend bei Flori wegen meinem kaputten Laptop. Zuerst sah das Ganze nach einem penetranten Virus aus, da hat Flori noch gelacht. Aber weit gefehlt: die ganze Festplatte ist im Eimer und der Virus hat es in sich und das gesamte Betriebssystem lahmgelegt. Als Flori das rausgefunden hat, hat er nicht mehr gelacht, sondern die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen. Dann hat er sich ans Daten sichern gemacht, glücklicherweise habe ich eine externe Festplatte, das war aber wegen der kaputten Festplatte im Computer auch nicht so einfach. Er hat sehr viele CDs, wo solche Programme zum Daten sichern drauf sind, aber die haben alle versagt. Ich war schon total panisch, denn jetzt so kurz vor der Prüfung brauche ich meinen Laptop noch mal. Und wegen der ganzen Musik wäre es auch schade. Das Einzige, worauf ich drauf verzichten könnte, wäre Internet. Obwohl das fragbar ist, denn dann könnte ich ja auch nicht mehr bloggen.
Flori hat mich beruhigt, dass er es hinkriegt, notfalls setzt er sich mit Simón zusammen, der hat von Technik auch sehr viel Ahnung. Er hat die Festplatte dann rausgebaut und festgestellt, dass man sie nicht aufschrauben kann, somit also nur sehr schwer rankommt, was die Sache noch komplizierter macht. "Harte Nuss", meinte er grinsend zu mir. Na, solange er lachen kann, hat er immer noch Joker in der Tasche. Das wäre dann wirklich das erste Mal, dass Floris Programmierwissen scheitert. Und wenn das dann ausgerechnet an meinem Rechner sein sollte, dann weiß ich nicht, wie ich mich mal wieder fühlen soll. Eileen, die Schuldige, bringt Super-Flori zum Versagen. Ich mal wieder. Wow. Aber er hat mich beruhigt, dass er das hinkriegt. Das Problem ist, die Daten zu sichern, danach baut er mir ein neues Betriebssystem rein und löscht den Virus aus, alles gut. Hm, wenn er das sagt. Ich hab meinen Laptop bei ihm gelassen, hoffentlich hat der irgendwann die Finger davon lassen können und ist schlafen gegangen.
Gestern am 1. Mai waren V., Tobi und ich mit Max beim Maibaumumzug. Immer sehr süß, Max ist von dem Baum immer total begeistert, letztes Jahr haben wir das auch schon gemacht.
Abends hat Flori angerufen, dass er die Daten gerettet hat, jetzt fängt er an, das Ding zu reparieren. Flori ist ein Genie! Dann sollte ich mir mal wieder etwas überlegen, um mich bei ihm zu bedanken. Jup, mir fällt auch schon etwas ein ;-)
Heute ist wieder Mittwoch, soll heißen, dass ich nachher wieder Französisch habe und dann in die Tanzschule fahre. Heute Abend werde ich noch kurz bei S. vorbei fahren, mal gucken, wie es ihr geht. Wir hatten gestern Abend noch telefoniert, es geht ihr besser, aber sie ist immer noch so brüchig. Sie braucht etwas, was sie wieder aufbaut. Die anderen machen glücklicherweise alle mit, sie ist nicht allein. Heute war Anne, glaube ich, bei ihr. Am Wochenende kommt sie zu mir, V. und R. kommen auch, dann machen wir uns ein gemütliches Wochenende zu viert. Ist Tobi recht, der wollte mit J. und den anderen losziehen, etwas trinken, auf gut deutsch gesagt: sich besaufen ;-)
Lots of Love,
Eure Eileen
ich finde deinen blog echt toll. deine posts sind außerdem wundervoll, ich liebe sie...
AntwortenLöschenwäre lieb, wenn du auch bei mir vorbeischaust, auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob mein blog unbedingt dein fall ist, aber es wär trotzdem schön :') ♥
LG!
http://neeeermax3.blogspot.de/