Heute wird mein kleines Marmeladenglas ein Jahr alt.
Vor genau 365 Tagen habe ich mit dem Bloggen begonnen, ich habe mir heute dazu mal wieder meine allerersten Posts reingezogen. Mein erster Eintrag hat folgenden Namen:
Ich habe ein Jahr durchgehalten, es werden wahrscheinlich noch viele Jahre, denn dieser Blog ist mittlerweile ein Teil meines Lebens. Er ist für mich, nur für mich, und ich kann tun und lassen, was ich will und mich austoben, wie ich es will. Ich kann mein Leben aufschreiben und weiß dann, dass es mir gut damit geht. Ich interessiere mich nicht dafür, wer sich das hier durchliest, obwohl ich mich natürlich über jeden Kommentar freue, aber Leserzahlen sind mir immer noch nicht besonders wichtig. Ich find es, so wie es ist, perfekt. Das Einzige, was ich vielleicht ändern würde, sind die Posts selbst, aber dafür fehlt mir erstens die Zeit und zweitens der Mut.
Angesichts dieses bedeutenden Tages hab ich nachgedacht, ob ich dazu irgendetwas besonderes tun soll. Hm, etwas Besonderes ist mein kleines Leben wahrscheinlich nicht, aber ich wollte einen Nachdenk-Post zum Thema "Selbstinszenierung" machen, weil ich dazu ganz viel zu schreiben hätte und vor allem neulich auch einen genialen Film dazu gesehen habe. Mal gucken, wann ich das hinkriege, das Wochenende ist ja jetzt erst mal vollgepackt.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen