Sonntag, 17. Februar 2013

What's in my bag?

Heute also mal großer Experimentier-Tag. Ich hatte ja mal gesagt, dass ich so was machen möchte, unabhängig davon ob es jemanden interessiert oder nicht. Dieser Blog bleibt wahrscheinlich ewig mein elektronisches Lifestyle-Tagebuch, aber ein paar Ausflüge kann man ja mal machen.
Ich finde Fashion- und Beauty-Blogs total faszinierend und lese auch sehr viele regelmäßig (siehe meine Lieblingsblogs in der Sidebar, die stalke ich regelrecht :D), aber ich selbst werde wahrscheinlich niemals einen zustande bekommen, auch wenn ich es vielleicht gerne möchte. Erstens fehlt mir das nötige Wissen, wie man so etwas am besten angeht, zweitens habe ich auch leider nicht so viel Zeit wie andere, die sich da wirklich in jede Mode- und Beautyzeitschrift reinknien und sie verschlingen, um immer up to date zu sein, drittens mangelt es auch ein bisschen am Geld, um jede Woche irgendwas neues zu kaufen, was man dann vorstellen könnte und viertens will ich keine Bilder von mir selbst im Internet haben, dafür hab ich zu viel Angst. Warum das so ist, hab ich schon mal geschrieben, aber ich bin jetzt zu faul, den Post zu suchen :P

Ich habe gestern endlich mal wieder meine Tasche aufgeräumt. Tobi hat schleunigst das Weite gesucht, als ich damit anfing, den Inhalt auf unserem Bett auszuleeren. Und dann kam mir der blödsinnige Gedanke, das alles auch noch zu fotografieren, um später über so viel Langweile lachen zu können. Die Bilder sind nicht besonders gut, denn ich habe meine Kamera in Deutschland vergessen. Das ist typisch Eileen, es wundert mich schon gar nicht mehr. Aber ärgern tut es einen natürlich schon. Die ganzen schönen Eindrücke aus anderen Ländern kann ich nur mit meinem Handy fotografieren. Grrrr. Großartig, Eileen.



Das da wäre erst mal meine Tasche. Ich hab natürlich noch andere, aber die benutze ich am liebsten, weil sie tausend kleine süße Geheimfächer hat, damit der ganz Kleinkram nicht total durcheinander purzelt. Sie ist von Tom Tailor, allerdings weiß ich leider nicht mehr ganz genau, wo ich sie herhabe. So, was ist da alles drin? Was schlägt Kerle so sehr in die Flucht? ;)



So viel ist das doch gar nicht ;) Da gibt es bestimmt Handtaschen, die mehr in sich tragen. Wie sagt Mario Barth? "Frag mal deine Freundin, ob sie einen Akku-Schrauber dabei hat. Sie sagt nicht nein, das mindeste, was sie sagt, ist: 'Ich guck mal'." So schlimm bin ich nicht.
Portemonnaie, Schlüssel, Kaugummis, MP3-Player, Zopfgummi(s), Taschentücher und einen USB-Stick haben andere vielleicht auch dabei, sogar Männer. Was auf dem Bild nicht drauf ist, ist mein Handy, ein Nokia E7-00, aber das ist natürlich auch immer dabei. Normalerweise führe ich auch immer meine Kamera mit mir herum, im Moment nun leider gerade nicht -.-
Und jetzt in der kalten Jahreszeit und vor allem in Finnland dürfen Handschuhe natürlich auch nicht fehlen. Einen Schreibblock und einen Stift hab ich auch immer dabei, meistens sogar noch keine Post-its.
Außerdem immer dabei ist Nasenspray und ein Spiegel. Zum Thema Beauty nehme ich immer nur das Nötigste mit, soll heißen: ein bisschen Mascara (Sexy Pulp von Yves Rocher), einen Lipgloss (von Rival de Loop), Haaryspray to go (Wellaflex - normalerweise benutze ich aber Elnett von Loreal, das ist nur zu groß für die Tasche), Deo (8x4), Handcreme ("Schöne Hände" von Yves Rocher), einen Labello, einen Eyeliner, was für die Nägel (Nagelpflege und Nagelglätter, beides von Pierre Ricaud) und Feuchtigkeitsspray (hydraspecific von Yves Rocher).


Spiegel und Mascara "Sexy Pulp" von Yves Rocher
Handcreme und Nasespray
Die beiden Produkte in weiß sind von Pierre Ricaud. Das längliche ist die Nagelpflege, das rechteckige der Nagelglätter
Feuchtigkeitsspray, Haarspray und Deo

Außerdem noch eine Eyeshadowbase "I love stage" von Essence und eine Liquid-Fondation von Perfect Stay. Manchmal kommt auch noch mehr Schminke mit, für die Augen oder was auch immer, das kommt immer darauf an, wie lange ich zum Fertig machen Zeit habe und wo es hingeht, logischerweise kann man sich ja nicht überall neu oder fertig schminken, deshalb mach ich normalerweise nicht so viel Firlefanz, dann hab ich abends auch weniger zum Abschminken. Denn ich bin ja faul ;)
Und natürlich einen oder mehrere Pinsel für das Ganze findet man auch in meiner Tasche, wenn schon, denn schon.

Hab ich was vergessen? Ach ja, das kleine Täschchen. Da ist alles drin, was man braucht, wenn es brenzlig wird. Ein Ersatz-Mascara, ein Eyeliner, ein kleiner Spiegel, Tampons, Wattepads, Zahnpasta, noch mal Labello, Gesichtscreme und ein Mini-Deo.
Ich bin berühmt-berüchtigt dafür, loszurennen wie ein Frisör und alles zu vergessen, solange ich nur an diese kleine Tasche denke, ist wenigstens nicht die totale Katastrophe. Was glaubt Ihr, wie oft ich schon Dinge vergessen habe. Es ist ein Wunder, dass ich noch meinen Führerschein, meinen Personalausweis, mein Handy, meinen MP3-Player und meine Schlüssel habe. Alles andere kann man ja theoretisch nachkaufen, auch wenn es immer ärgerlich ist. Kopf wie Sieb.

Eigentlich ist es ja eine ziemliche Zumutung, solche Bilder zu veröffentlichen. Die schlimmsten hab ich sogar gleich sein gelassen, doofes Handy. Aber es war eben nur ein Experiment. Merke: Nie wieder Kamera vergessen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen